Album der Woche

Johannes Oerding - "Konturen"

Johannes Oerding gehört zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Auf seinem sechsten Studioalbum "Konturen" zeigt er seinen Fans seine ganze musikalische Bandbreite, unter anderem bei seinem Duett mit seiner Freundin Ina Müller.


Johannes Oerding Album der Woche_ergebnis.jpg
 (Foto: picture alliance / Jörg Carstens)

Johannes Oerding führt seinen Höhenflug fort. Bisher wurden alle seine Alben mit Gold ausgezeichnet, die letzten Beiden sogar mit Platin und seine Auftritte bei "Sing meinen Song" waren äußerst erfolgreich. Wer jetzt denkt, er hätte sich auf einen Sound festgelegt, hat weit gefehlt, denn in seinem neuen Album "Konturen" zeigt Oerding sich nochmal von ganz anderen Seiten.

Sein sechstes Studioalbum ist ein Fest aus verschiedensten Genres mit Einflüssen aller Musikrichtungen. Er selbst sagt zum neuen Album: "Ich wollte wieder mehr auf meine innere Stimme hören und mich noch mehr trauen. Auf 'Konturen' sind z.B. auch mehr politische Songs. Es gibt Dinge, die jetzt dringend laut ausgesprochen werden müssen […]. Das Album handelt von Themen, über die ich noch nie oder nicht auf diese Weise gesungen habe."

Am 07.März 2020 könnt ihr Johannes Oerding live in Hannover erleben.

Jetzt reinhören ins neue Album von Johannes Oerding

Johannes Oerding
Playliste anzeigen

Johannes Oerding im Netz

Jetzt mitmachen und Album der Woche gewinnen