Album der Woche

Silbermond - "Schritte"

Nach vier Jahren Pause meldet sich die Band Silbermond mit ihrem neuen Album "Schritte" zurück. Bei den insgesamt zehn neuen Songs werden die Pop-Rocker erneut politisch - und sehr persönlich.


Album der Woche Silbermond_ergebnis.jpg
 (Foto: picture alliance/dpa)

Der wohl bekannteste "Exportschlager" Bautzens: Aus einer Coverband wurde 2002 Silbermond. Nach dem Abi wollten sie als Band durchstarten und zogen nach Berlin, 2004 dann der Durchbruch: Mit dem Album "Verschwende deine Zeit" wurde die Band eine der bekanntesten Größen der deutschen Radiocharts und feiert bis heute durchgängig Erfolge, unter anderem sieben Echos und dutzende Gold- und Platinawards.

Im aktuellen Album "Schritte" greifen Silbermond ihre Entwicklung seit dem Teenager-Alter auf und sprechen vielen ihrer Fans aus der Seele.

Auf ihrer Tour zum neuen Album kommen die sympathischen Bautzner gleich mehrfach im Norden vorbei. Ihr könnt sie 2020 unter anderem in Hannover, Hamburg und Braunschweig sehen.

Jetzt reinhören ins neue Album von Silbermond

Silbermond
Playliste anzeigen

Silbermond im Netz

Jetzt mitmachen und Album der Woche gewinnen